Über uns

Vor einigen Jahren, 2015, standen für uns viele Veränderungen im Kalender. Einerseits der Abschluss unser beider Ausbildungen, die uns auch beruflich auf völlig neue Wege geführt haben. Andererseits das große Glück, nach einer langen Suche jenen für uns besonderen Ort hier am Rauchenberg im Gemeindegebiet von St. Ruprecht an der Raab, Bezirk Weiz  gefunden zu haben. Oder der Ort hat uns gefunden. Auf jeden Fall hatten wir bereits beim ersten Besuch das Gefühl: "Das passt!". 
Beruflich sind wir zu diesem Zeitpunkt wieder ein Stück näher dorthin gerückt, was uns wohl immer schon bewegt, geführt und bestimmt hat: Menschen zu begleiten: Rosmarie im therapeutischen Kontext als Logopädin, Christian im beratenden Setting als Supervisor und Teamentwickler. Eine Zeit lang nebenberuflich mit zwei Standbeinen. Mit Beginn 2020 - aus heutiger Sicht zu einem mutigen Zeitpunkt - hat Christian die Selbständigkeit zum hauptberuflichen Mittelpunkt gemacht, Rosmarie übt Ihren Beruf teils als Mitarbeitende in einer therapeutischen Einrichtung, teil in eigener Praxis aus.


Rosmarie Ziesler, BSc.

Kindergartenpädagogin, Logopädin

Arbeitet als Logopädin in freier Praxis und beschäftigt sich mit den Themen Spracherwerb und Sprachentwicklung.

www.rosmarieziesler.at

Christian Mehlmauer-Ziesler

Systemischer Organisationsberater, 
Akad. Supervisor (ÖVS), Erwachsenenbildner (wba), Jugend- und Soziokulturpädagoge

Begleitet und berät Menschen im systemischen Unternehmenskontext. Einzeln, in Teams und Organisationen.

www.mehlmauer-ziesler.at

Gemeinschaftpraxis Am Rauchenberg


Uns wurde sehr schnell bewusst, dass wir mit der Ausübung unserer Berufungen auch hier Am Rauchenberg das Zentrum unserer Tätigkeit gefunden hatten. Im Februar 2021 war es soweit, der Startschuss zum Ausbau unseres Praxisraumes wurde in Angriff genommen. 
Zu unserer Freude konnten wir am 1. September, nach rund einem halben Jahr Umbau, den Betrieb aufnehmen und freuen uns, in einem wunderschönen Praxisraum unsere Kund*innen begrüßen zu dürfen.


„Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht – 
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“

Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. – 65 n.Chr.)

Bildergalerie zur Entstehung des Praxisraumes